Unterricht

Zur meiner Person
Nach einem Fernstudium für Musik gebe ich Gitarrenunterricht und bin als Musiker, entweder als Solokünstler oder als Komponist und Produzent an eigenen Soloprojekten und an Projekten mit Künstlern wie Olga Minskaya(Cello/Komponistin für Filmmusik) und Arwen Schweitzer(Sängerin) beschäftigt.

Meine Philosophie - Mit viel Spaß und Freu(n)de(n) musizieren!
Mir ist es wichtig, dass der Schüler Spaß am Musizieren hat, wodurch er seine eigene musikalische Person findet. Neben der Unterrichtsbegleitung lernt der Schüler sich eigenständig zu entwickeln um auch Solistisch oder mit anderen Musikern zusammen zu musizieren.

Unterrichtskonzept
Ob Anfänger oder Wiedereinsteiger, jeder geht mit meiner Unterstützung und Hilfe seinen musikalischen Weg dort weiter, wo er sich gerade befindet oder zuletzt aufgehört hat. Im Unterricht gebe ich verschiedene Tipps und Tricks aus eigener langjähriger Erfahrung weiter an den Schüler. Ich nehme gerne die Anregungen des Schülers durch individuelle Vorgehensweise meinerseits an. Der Schüler bestimmt durch sein Engagement und Fleißeinsatz das Lerntempo einerseits, andererseits ist es meine Aufgabe auch die schwierigen Klippen zu erklimmen, ohne dass der Schüler die Freude am Musizieren verliert.

Unterrichtsinhalt/Schwerpunkte
Der Unterrichtsinhalt variiert je nach Interesse des Schülers. Die Schwerpunkte sind: Fingerstyle, Fingerpicking, Liedbegleitung für folgende Instrumente: - Akustik Gitarre (Western- und Klassikgitarre) - E-Gitarre - Bass Gitarre (für Anfänger) Auf Anfrage biete ich auch für Gitarristen praxisbezogene von mir ausgearbeitete Unterrichtseinheiten (Sessions) in den Bereichen: Harmonielehre, Rhythmiklehre und Formenlehre an, sodass am Ende der Schüler in der Lage ist Lieder zu arrangieren, eigene Lieder zu komponieren und zu improvisieren.

Meine Ziele
Meine Ziele sind es, dem Schüler die musikalische Grundlagen zu vermitteln und die Vielzahl an verschiedenen Spieltechniken beizubringen bzw. vorzustellen. Ist die Grundlage gelegt, lernt der Schüler selbständig seine Ideen zu Erarbeiten. Je nach Wunsch können verschiedene Stilistiken wie z. B. Klassik, Blues, Jazz, Rock uva. durchgenommen werden.

Leihinstrumente
Gerne stelle ich auch ein Leihinstrument und Zubehör gegen eine geringe Leihgebühr zur Verfügung. Hierbei handelt es sich um vollwertige Instrumente und keine Supermarkt etc. Billigware! Damit kann verhindert werden, dass der Einsteiger durch schlechte Bespielbarkeit und/oder aufgrund des schlechten Klanges des Instruments, Freude am Gitarrenspiel verliert.

Bei Interesse kontaktieren Sie mich bitte entweder telefonisch oder per Kontaktformular.
Kontakt     Impressum [ Top ]